Winterlicher Baseballzauber für unsere Kids

6. Dezember 20220

Am Sonntag, den 4.12.2022 sind die Alligators Youngsters der Einladung der Wuppertal Stingrays gefolgt und nahmen an dem Nikolausturnier teil, welches nach der langen Coronapause endlich wieder stattfinden konnte.

Wir traten als Majors Team (Jahrgänge 2011 und jünger) gegen 5 andere Teams an und waren mit Abstand das jüngste Team dieses Turniers. Dies sollte uns aber nicht davon abhalten, mit Spaß und Freude und vor allem dem nötigen Ehrgeiz an die Sache ranzugehen und zu zeigen, dass sich das harte Training der letzten Wochen gelohnt hat. Zwar mussten wir uns mit fünf Niederlagen in der Vorrunde geschlagen geben, aber die Ergebnisse waren durchaus akzeptabel und sehenswert. Durch tolle Hits wurden einige Punkte erzielt und durch wirklich tolle Arbeit in der Defense, konnte so mancher Run vermieden werden.

Das Platzierungsspiel um Platz fünf konnten wir dann mit einen knappen Sieg gegen die Witten Kakerlakers für uns entscheiden. Das Trainerteam blickte stolz auf ein gelungenes Turnier mit vielen strahlenden Gesichtern seitens der Spieler und der Eltern.

Aber eines Stand direkt fest: Wir waren von Beginn an Sieger aller Herzen.

Ulli Kirchhoff

Leave a Reply