04. September 2022: Aufstieg in die 2. Liga – Ein Fest für die Familie

19. September 2022

„Take me out to the ball game“, die Baseball Hymne angestimmt von Douglas Hughes berührte Fans, Freunde und Spieler der Solingen Alligators an diesem Sonntag besonders. Nach einer extrem starken Saison stieg die 1. Mannschaft mit 25 Wins und nur 1 Lose aus der NRW Liga in die 2. Baseball Bundesliga auf.

Mannschaft, Verein und Fans waren auf den letzten Doubleheader der Saison im heimatlichen Ballpark Weyersberg gegen die Bonn Capitals 3 perfekt vorbereitet. Leider erfolgte am späten Vorabend eine Spielabsage durch den Gegner.

Der Vorstand um Markus Meyer, Thorsten Böhm, Fabian Valkieser und Stefan Kirchhoff entschied daraufhin den Sonntag in eine spontane Familienfeier umzuwidmen. 1. Mannschaft, U12 und U6 ermöglichten zur Freude aller einen spannenden Spielbetrieb.

Zum Auftakt spielten zwei Mixed Mannschaften auf Fans und Spielern der ersten Mannschaft drei Innings gegeneinander. Gepitched wurde mit von Headcoach Gilberto Marshall höchstselbst mit der Pichting Maschine. Starke Leistungen auch aus dem Zuschauerbereich und durch ehemalige Spieler sorgten für einen spanenden Spielverlauf. Insbesondere Stefan Kirchhoff zeigte dabei eine starke Leistung 🙂 .  Eine Mannschaft gewann, eine Mannschaft verlor, Spaß hatten alle!

 

Danach traten U12 und U6 verstärkt durch die 1. Mannschaft an. Die 1. Mannschaft durfte zur „Erleichterung“ rückwärts von Base zu Base laufen. Durch den geschickten Einsatz von Fly Balls konnten sich die Spieler der U12 und U6 immer wieder Vorteile gegenüber den Spielern der 1. Mannschaft verschaffen. Auch hier gab es im Ergebnis nur Sieger. Vor allem zeigte sich die hervorragende Aufbauarbeit der Trainer in der Jugendarbeit. Die Solingen Alligators haben hier im Rahmen einer langfristigen Planung hier das Fundament gelegt, um den Spielbetrieb der ersten Mannschaft in Zukunft weitestgehend ohne externe Spielerzugänge gewährleisten zu können.

Begleitet wurde das ganze Event von tollem Wetter, vielen Überraschungsbesuchern und natürlich wieder dem hervorragenden Solingen Alligators Catering. Tolle Alli-Burger, knusprige Pommes, frische Salate und eine tolle Kuchen Auswahl ließen keinen Wunsch offen. Eine Slush Eis Maschine sorgte für Abkühlung. Das Supporter Team des Vereins zeigte hier wie immer eine Leistung auf höchstem Bundesliga Niveau. Entsprechend wohl fühlten sich Jung und Alt am Platz.

Die Solingen Alligators konnten sich bei diesem Event wieder als die große Familie zeigen, die sie sind. Offenherzig, mit Freude am Spiel und tolerant. Und die Alligator Familie freut sich auch weiterhin über noch mehr neue Familienmitglieder! Mit den U6, U12 und U15 Teams bietet der Verein für Jungen und Mädchen für jede Altersklasse das richtige Umfeld. Während im Sommer die Trainings zwei bis dreimal pro Woche am Platz stattfinden, findet das Training im Winter in Sporthallen statt. Für Erwachsene gibt es die Möglichkeit sich in der im Aufbau befindlichen Hobbymannschaft zu engagieren. Vorkenntnisse oder eine teure Ausstattung sind nicht notwendig! Weder bei der Hobbymannschaft, noch bei den Kindern und Jugendlichen.

Wer einfach mal rein schnuppern möchte, kann dies gerne zum Beispiel gerne am 2.10.2022 ab 13:00 Uhr in Verl gegen die Verl/Gütersloh Yaks. Die U12 spielt an diesem Tag Ihr voraussichtlich letztes Spiel der Saison.